Häufig gestellte Fragen

Allgemeine FAQs

Ein Angebot über App-a-Van zu erhalten, ist einfach. Benutzen Sie unser Online-Formular – teilen Si.
e uns einfach mit, was Sie transportieren, den Ankunfts- und Abfahrtsort und den Tag des Umzugs.
Ihr Inserat ist dann erfolgreich erstellt und es steht Ihnen nichts mehr im Wege Angebote zu erhalten.
Sie können so viele Einträge auflisten, wie Sie möchten, und so viele Einträge erstellen, wie Sie möchten, es ist KOSTENLOS. Vergessen Sie nicht, dass Sie nicht verpflichtet sind, eines der erhaltenen Angebote anzunehmen, obwohl wir sicher sind, dass Sie etwas Passendes finden werden.

Ihre Angebote werden Ihnen direkt per E-Mail zugesandt. Sie erhalten auch Benachrichtigungen, wenn Sie in Ihrem App-A-Van-Konto angemeldet sind.

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn eine der folgenden Aktionen in Ihrem Angebot durchgeführt wird;
• Wenn ein neues Gebot eingegangen ist
• Wenn ein Transportanbieter eine Nachricht für Sie hinterlassen hat.
• Wenn Sie ein Angebot angenommen haben
• Wenn ein Gebot zurückgezogen wurde
• Wenn Ihr Inserat in Kürze abläuft.
Bitte beachten Sie: Sie haben auch die Möglichkeit, eine dieser Benachrichtigungen ein- oder auszuschalten, wenn Sie nicht alle erhalten möchten.

• Versuchen Sie, so viele Details wie möglich anzugeben, damit unsere Transportanbieter eine klare Vorstellung davon haben, was Sie haben, damit sie Ihnen ein genaues Angebot machen können. Dies wird ihnen auch helfen, festzustellen, welcher Fahrzeugtyp für die Arbeit erforderlich ist. Die Angabe von Gewichten und Abmessungen oder eine detaillierte Bestandsaufnahme für größere Umzüge stellt sicher, dass Sie viele weitere Angebote erhalten.
• Versuchen Sie, beim Erstellen Ihres Inserats Bilder hinzuzufügen. Dies ermöglicht es den Transportanbietern, sich ein besseres Bild von Ihrer Gesamtladung zu machen.
• Wenn Sie in Bezug auf Termine flexibel sein können, erhöht dies die Anzahl der Angebote, die Sie erhalten, und gibt Ihnen die wettbewerbsfähigsten Preise, da die Transportanbieter in der Lage sein könnten, Ihren Umzug mit einem anderen Umzug zu verbinden, der in die gleiche Richtung geht.
• Sie können auch Transportanbieter einladen, Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, um sicherzustellen, dass Ihr Inserat besser wahrgenommen wird und dass Sie sich an diejenigen wenden, die Ihr Inserat zuvor verpasst haben könnten.

Wenn Sie überzeugt sind, dass das Angebot geeignet ist und Sie fortfahren möchten, klicken Sie einfach auf die grüne Schaltfläche ‚Angebot annehmen‘. Das System führt Sie durch den nächsten Schritt zur Zahlung Ihrer Kaution. Der von Ihnen gewählte Transportdienstleister erhält ebenfalls eine Benachrichtigung, dass sein Gebot angenommen wurde.

Sobald Sie Ihren bevorzugten Transportanbieter ausgewählt und sein Angebot akzeptiert haben, werden Sie durch unser sicheres App-A-Van Zahlungssystem geführt. Sie müssen eine kleine Anzahlung von nur £25/€25 leisten, um Ihre Buchung zu diesem Zeitpunkt zu sichern. Wenn Ihr Abholdatum jedoch innerhalb von 7 Tagen nach erfolgter Buchung liegt, müssen Sie die Zahlung zu diesem Zeitpunkt vollständig leisten.
Anzahlungen können mit den folgenden Zahlungsmethoden getätigt werden: PayPal, Stripe, GoCardless und Banküberweisung.
Der gesamte Restbetrag ist 7 Tage vor Ihrem Abholtermin fällig. Eine Zahlungserinnerung wird Ihnen per E-Mail zugesandt.
Volle Restzahlungen können mit den folgenden Zahlungsmethoden vorgenommen werden: Stripe, GoCardless und Banküberweisung.
Alle Zahlungen sind mit App-A-Van gesichert und geschützt, der Transportanbieter wird erst bezahlt, wenn Ihre Güter geliefert wurden und der Auftrag abgeschlossen ist.

Die gesamte Kommunikation erfolgt über das App-A-Van Nachrichten- und Kommunikationssystem. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Korrespondenz aufgezeichnet wird, falls sie zu irgendeinem Zeitpunkt herangezogen werden muss.
App-A-Van kann nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden, die auftreten können, wenn sie über andere Kommunikationsmethoden verhandelt wurden, die von unserem System nicht unterstützt werden.

Sie können Ihre Buchung stornieren und erhalten bis zu 7 Tage vor dem Abholtermin eine vollständige Rückerstattung. Wenn Sie innerhalb von 7 Tagen Ihres Abholtermins stornieren, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung von 50%.
Wenn Sie Ihren Umzug verschieben müssen, lassen Sie es uns bitte so schnell wie möglich wissen. Bei Komplettladungen ist es wahrscheinlich, dass wir den Preis für Sie halten können, bis Sie wieder umzugsbereit sind, bei Teilladungen müssen wir jedoch möglicherweise mit Ihrem Transportanbieter neu verhandeln. Bitte sprechen Sie mit unserem App-A-Van-Support Team, das Ihnen weiterhelfen kann.

Wir können Ihnen versichern, dass alle App-A-Van Transportanbieter durch verschiedene Prüfungen zugelassen wurden. Es gibt mehrere Dinge, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass Ihre Güter in dem Zustand ankommen, in dem sie Sie zurückgelassen haben. Stellen Sie sicher, dass Sie den gewünschten Servicegrad bei Ihrem Transportanbieter bestätigen, bevor Sie das Angebot annehmen. Scheuen Sie sich nicht, so viele Fragen zu stellen wie Sie wollen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Beteiligten im Voraus wissen, was von ihnen erwartet wird. Wenn Sie die Güter selbst verpacken, nehmen Sie sich die Zeit, jeden Gegenstand/Karton ausreichend zu verpacken und zu schützen, auch größere Möbelstücke wie Sofas und Betten. Erstellen Sie eine Inventur-/Packliste und drucken Sie zwei Exemplare für den Abholtag. Überprüfen Sie alle Gegenstände beim Aufladen auf den Lieferwagen mit Ihrem Fahrer und lassen Sie jede Kopie von beiden Parteien unterschreiben, wobei Sie eine für sich und eine für den Fahrer aufbewahren. Überprüfen Sie alle Gegenstände beim Entladen aus dem Lastwagen mit dem gleichen Inventar und lassen Sie beide Parteien jede Kopie erneut unterschreiben. Dies wird dazu beitragen, alle Parteien im unwahrscheinlichen Fall eines Streits zu unterstützen. Bei der Buchung erhalten Sie eine Inventarvorlage und einen Kubikrechner. Diese können auch von unserer App-A-Van-Website heruntergeladen werden.

Unser Netzwerk von Transportanbietern muss App-A-Van mit wichtigen Unterlagen versorgen, um unseren strengen Verifizierungsprozess zu unterstützen, um unsere Plattform zu nutzen und zu bestätigen, dass sie ein seriöses Unternehmen sind. Wenn sie diese Informationen nicht zur Verfügung stellen können, sind sie nicht willkommen, unsere Website zu nutzen.
Wir verwenden ein Sternen-Feedback-System, damit Transportanbieter mit der App-A-Van-Plattform einen klaren Überblick über ihre Leistungen für zukünftige potenzielle Kunden aufbauen können. Dieses Profil enthält auch die Höhe des Versicherungsschutzes, den sie haben.
Dieses System ermöglicht es den Kunden auch, das Profil jedes Transportanbieters zu überprüfen, bevor sie eine endgültige Entscheidung darüber treffen, mit wem sie aufgrund früherer Arbeitsleistungen und Zuverlässigkeit buchen möchten.

Einige unserer Transportanbieter können auch Lagerlösungen als Teil ihrer Dienstleistung anbieten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie dies in Ihr Inserat einbeziehen und bestätigen Sie, dass dies enthalten ist, bevor Sie das Gebot annehmen.

Sie können Ihr Inserat jederzeit kündigen. Loggen Sie sich einfach in Ihr App-A-Van-Konto ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Inserat stornieren“, dann werden Sie aufgefordert zu bestätigen, dass Sie sicher sind, dass Sie dieses Inserat entfernen möchten.
Alle stornierten Inserat werden 90 Tage lang archiviert, wenn Sie Ihr Inserat reaktivieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie es aus der archivierten Liste wieder öffnen und auf die Schaltfläche „Mein Inserat reaktivieren“ klicken.
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Inserat keine Gebote annehmen, läuft es automatisch ab und wird in Ihre Archivliste aufgenommen, wo Sie es für weitere 90 Tage reaktivieren können.

Mein Konto

Keine Sorge! Wenn Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen können, klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“ in der Login-Leiste. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der Sie Ihr Passwort ändern können.
Sie können Ihr Passwort auch jederzeit ändern, wenn Sie in Ihrem App-A-Van-Konto angemeldet sind. Dies kann durch Anklicken der Seite „Mein Profil bearbeiten“ erfolgen. Achten Sie darauf, dass Sie alle Änderungen speichern, bevor Sie die Seite verlassen.

Alle persönlichen Daten können aktualisiert werden, indem Sie sich einfach in Ihr App-A-Van-Konto einloggen und die Seite „Mein Profil bearbeiten“ auswählen. Denken Sie daran, alle Änderungen zu speichern, bevor Sie die Seite verlassen.

Meine Gegenstände auflisten

Die Erstellung eines Inserats auf der App-A-Van-Plattform ist schnell und einfach und natürlich KOSTENLOS.
Unsere Kunden können so viele Gegenstände auflisten, wie sie möchten, und so viele Inserate erstellen, wie sie wollen. Sie sind nicht verpflichtet, Angebote oder Gebote anzunehmen, die Sie von unseren Transportanbietern erhalten.
Benutzen Sie unser Online-Formular und folgen Sie den 3 einfachen Schritten.
1) Geben Sie Ihre Abhol- und Lieferdaten ein.
2) Geben Sie beliebige Daten, Datumsbereiche ein oder ob Sie völlig flexibel sind.
3) Geben Sie Ihre Ladungsgröße in Kubikmetern ein, wenn Sie sie kennen, oder beschreiben Sie, was Sie transportieren müssen, wenn Sie diese nicht wissen.
Sie haben auch die Möglichkeit, bis zu 10 Bilder hochzuladen.
Sobald Sie diesen einfachen Prozess abgeschlossen haben, werden unsere Transportanbieter darueber informiert, und Sie werden dann ihre ersten Angebote erhalten.

App-A-Van empfiehlt, dass Sie Bilder zu Ihrem Inserat hinzufügen, um die Anzahl der Angebote, die Sie erhalten, zu maximieren. Dieser Service ist KOSTENLOS.
Bilder, die für die App-A-Van-Listung kompatibel sind, beinhalten JPEGs, GIFs und PNGs.
Wenn Sie Schwierigkeiten beim Hochladen eines Bildes haben, wenden Sie sich bitte an unser App-A-Van-Support-Team, das Ihnen gerne weiterhilft.

App-A-Van empfiehlt, dass Sie so viele Details wie möglich angeben, um sicherzustellen, dass die Angebote, die Sie erhalten, korrekt sind und den bestmöglichen Preis bieten.
Wenn Sie in der Lage sind, Gewichte und Abmessungen anzugeben, ist dies sehr hilfreich, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Vergessen Sie nicht, dass wenn es andere Faktoren gibt, die für Ihren Umzug berücksichtigt werden müssen, wie z.B. der Zugang zu und aus den Immobilien oder die Anzahl der Stockwerke in jeder Immobilie, stellen Sie bitte sicher, dass Sie dies in Ihr Inserat aufnehmen.
Die frühzeitige Bereitstellung möglichst vieler Informationen gewährleistet dabei einen reibungslosen Ablauf.

Verwalten Ihrer Inserate

Wir haben Verständnis dafür, dass sich Dinge ändern können, oder Sie etwas vergessen. Sie können Ihr Inserat jederzeit bearbeiten, indem Sie sich einfach in Ihr App-A-Van-Konto einloggen, das Inserat auswählen, das Sie ändern möchten, und auf die Schaltfläche ‚Mein Inserat bearbeiten‘ klicken. Vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen zu speichern, bevor Sie die Seite verlassen.

Sie können Ihr Inserat jederzeit stornieren. Loggen Sie sich einfach in Ihr App-A-Van-Konto ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Inserat stornieren“, dann werden Sie aufgefordert zu bestätigen, dass Sie sicher sind, dass Sie dieses Inserat entfernen möchten.
Alle stornierten Inserat werden 90 Tage lang archiviert, wenn Sie Ihr Inserat reaktivieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie es aus der archivierten Liste wieder öffnen und auf die Schaltfläche „Mein Inserat reaktivieren“ klicken.
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung Ihres Inserats keine Gebote annehmen, läuft es automatisch ab und wird in Ihre Archivliste aufgenommen, wo Sie es für weitere 90 Tage reaktivieren können.

Annahme eines Gebotes

Sobald Sie Ihren bevorzugten Transportanbieter ausgewählt und dessen Angebot akzeptiert haben, werden Sie durch unser sicheres App-A-Van-Zahlungssystem geführt. Sie müssen eine kleine Anzahlung von nur £25/€25 leisten, um Ihre Buchung zu diesem Zeitpunkt zu sichern. Wenn Ihr Abholdatum jedoch innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung liegt, müssen Sie die Zahlung zu diesem Zeitpunkt vollständig leisten.
Anzahlungen können mit den folgenden Zahlungsmethoden getätigt werden: PayPal, Stripe, GoCardless und Banküberweisung.

Der gesamte Restbetrag ist 7 Tage vor Ihrem Abholtermin fällig. Eine Zahlungserinnerung wird Ihnen per E-Mail zugesandt.
Volle Restzahlungen können mit den folgenden Zahlungsmethoden vorgenommen werden: Stripe, GoCardless und Banküberweisung.
Alle Zahlungen sind mit App-A-Van gesichert und geschützt, der Transportanbieter wird erst bezahlt, wenn Ihre Gegenstände geliefert wurden und der Auftrag abgeschlossen ist.

Sie können sich nach Bezahlung Ihrer Anzahlung an den von Ihnen gewählten Transportanbieter wenden, wie Sie es vor der Buchung getan haben. Sie können die Details Ihres Umzugs weiter besprechen und die Abhol- und Liefertermine und -zeiten über das App-A-Van-Mitteilungs- und Kommunikationssystem bestätigen.
Es liegt an dem Kunden und dem Transportanbieter, diese Angaben und Absprachen untereinander zu bestätigen.

Die gesamte Kommunikation erfolgt über das App-A-Van Nachrichten- und Kommunikationssystem. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Korrespondenz aufgezeichnet wird, falls sie zu irgendeinem Zeitpunkt herangezogen werden muss.
App-A-Van kann nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden, die auftreten können, wenn sie über andere Kommunikationsmethoden verhandelt wurden und nicht von unserem System unterstützt werden.
Wenn Sie Probleme bei der Kommunikation mit dem von Ihnen gewählten Transportanbieter haben, wenden Sie sich bitte an unser App-A-Van-Support-Team, das Ihnen helfen wird, dies zu lösen.
Denken Sie daran, dass der Transportanbieter erst bezahlt wird, wenn Ihre Gegenstände geliefert wurden und die Sendung vollständig ist, daher ist Ihre Zahlung immer durch unsere App-A-Van-Plattform geschützt.

Um sicherzustellen, dass wir unserer App-A-Van-Community eine zuverlässige und sichere Plattform bieten, bitten wir jeden unserer Kunden, eine ehrliche und faire Bewertung abzugeben.
Um Ihr Feedback zu hinterlassen, loggen Sie sich bitte in Ihr App-A-Van-Konto ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Feedback hinterlassen“. Hier können Sie ein positives, neutrales oder negatives Feedback sowie Kommentare hinterlassen.

Im Rahmen unseres strengen Überprüfungsprozesses müssen unsere Transportanbieter Angaben zu ihrem Versicherungsschutz machen. Es ist eine Mindestanforderung, dass alle Transportanbieter über eine Gütertransportversicherung verfügen.
Unsere Transportanbieter müssen auf ihrer App-A-Van-Profilseite auch ihre Versicherungshöhe angeben. Bitte stellen Sie ihnen auch alle Fragen, die Sie zum Thema Versicherung haben, bevor Sie deren Gebot annehmen.